Buttersäure im Wohnbereich

wohnzimmer-buttersaeureLeider ist Buttersäure, obwohl sie so gefährlich ist, mühelos im Internet zu kaufen. Für das Vertreiben von Wühlmäusen zum Beispiel. Gelangt sie absichtlich oder unabsichtlich in den Wohnbereich, verbreitet sich der Gestank blitzschnell im gesamten Haus. Er setzt sich in Textilien fest, kann an den Schuhsohlen haften und wird immer weiter getragen.

Haben Sie den Verdacht, dass Ihre Wohnung Ziel eines üblen Streiches geworden ist? Lesen Sie gleich nach unter Was tun?“. Rufen Sie sofort unsere Notrufnummer an. Denn: Je mehr Zeit verstreicht, umso weiter kann sich die Flüssigkeit verbreiten und die Beseitigung wird schwieriger.

Wenn es nicht Ihre Immobilie ist

Wichtig für Mieter: Ihr Vermieter oder Hauseigentümer kann von Ihnen verlangen, dass die Wohnung oder das Haus fachgerecht gereinigt wird. Nach einem Einsatz „Buttersäure-Feuerwehr“ erhalten Sie einen ordnungsgemäßen Leistungsnachweis für die Instandsetzung durch ein Fachunternehmen. Außerdem dokumentieren wir genau die Verschmutzung und den Schaden durch die Säure, in dem wir sie sichtbar machen und fotografieren. Diese Unterlagen helfen Ihnen, den Fall bei der Polizei und bei Ihrer Sachversicherung erfolgreich einzureichen.

Keine Panik! Wir beraten Sie kostenfrei und unverbindlich: 0800 / 77 000 66